Posts

Falls du dich wunderst warum es hier keine Cookie-Zustimmungs-Abfrage gibt …

Bilanz der Wandersaison 2020

Nach langen Jahren habe ich mir jetzt einen neuen Wanderrucksack gegönnt. Meine Wahl viel auf den Deuter Speed Lite 32. Hier meine …

Meine Domain ventruba.com ist nun endgültig aufgelassen.

Warum Thin Provisioning Wer mit dem Virtual Machine Manager eine neue VM anlegt, erhält in der Standardeinstellung eine 20GB große …

Seit dem Update einiger VM’s auf Debian 10 funktionieren die Befehle shutdown und reboot nicht mehr so wie gewohnt …

Mein Android-Smartphone ist ja eigentlich Google-frei. Allerdings gibt es einige Dinge bei denen doch noch mit einem Google-Service …

Fedora Workstation wird standardmäßig mit dem GNOME Desktop ausgeliefert. Hier möchte ich ein paar Punkte auflisten, wie ich mir diesen …

Ich hatte jahrelang eine Squeezebox Classic (aka Squeezebox 3) an meiner Stereoanlage hängen, leider funktioniert sie nicht mehr. …

Nach dem Update meiner Debian-Server habe ich im Firewall-Log diverse Verbindungsaufbauversuche auf Port 123 UDP gesehen. Hintergrund - …