ventruba.com endgültig gestorben

Nun ist es soweit. Wie einige vielleicht schon bemerkt haben wird meine Homepage schon seit einiger Zeit auf ventruba.at umgeleitet. Auch meine E-Mail Adressen wurden geändert und ich erhalte kaum noch Mails an meine alte Domain.

Nachdem ventruba.com am 24.09.2003 erstmalig angemeldet wurde, habe ich mich nun entschlossen diese nach 17 Jahren zu kündigen. Somit ist diese seit 24.09.2020 nicht mehr erreichbar.

Hintergrund: Damals waren AT-Domains noch sehr teuer und COM-Domains wesentliche billiger. Mittlerweile hat sich das geändert.

Nachtrag: mein damaliger DNS-Provider hat die Domain ohne mein Zutun um ein Jahr verlängert und die DNS-Einträge sind erhalten geblieben (ich kann sie aber nicht mehr verändern). D.h. es bleibt vorerst einmal noch alles wie bisher erhalten …

Arthur Ventruba
IT Consultant